Müden (Örtze): Bauerncafé "Ole Müllern Schün"
Faßberg
Das traditionelle Bauerncafé "Ole Müllern Schün" von der zweifachen Norddeutschen Tortenmeisterin Ria Springhorn findet man auf dem Müllern Hof in der großen Scheune des ältesten Anwesens in Müden an der Örtze.
Umgeben von rustikalen Balken, Holzdecken und landwirtschaftlichen Geräten aus vergangenen Tagen der bäuerlichen Zunft fühlt man sich versetzt in die „gute Stube“ alter Bauernhäuser. Sobald man durch die Tür der Ole Müllern Schün tritt ist es der Duft von frischem Kaffee und täglich frisch und hausgemachten Kuchen und Torten der einen sofort Willkommen heißt.
"Es ist eine Mischung aus emsiger Geschäftigkeit, Professionalität und die wirkliche Liebe zum Detail die einem entgegenströmt wenn man in die Scheunenbäckerei tritt." Hier entstehen unter den wachsamen Augen von Ria Springhorn die täglich frischen Meisterwerke des Konditorhandwerks.
Aber wie kommt man dazu, eins der erfolgreichsten Bauerncafés in ganz Deutschland zu führen und wie sieht eigentlich der Alltag einer echten Tortenmeisterin aus? - Erfahren Sie Spannendes aus dem Leben der Tortenmeisterin Ria Springhorn.
Regionalität und Qualität werden in der Ole Müllern Schün groß geschrieben
Es finden nur die Zutaten den Weg in den Teig, die Füllungen und in die aufwändigen Verzierungen der täglich frischen Kuchen und Torten, die den hohen Ansprüchen an Frische und Qualität des Bauerncafés entsprechen und den Geschmack eines jeden Backwerkes einzigartig werden lassen.
Neben Weizenmehl gehört auch Buchweizenmehl zu unseren hauptsächlich aus der Region stammenden Zutaten für die Kuchen und Torten.
Selbstverständlich gibt es auch für Diabetiker eine Kuchen- und Tortenauswahl.
Das können Sie tatsächlich, denn es gibt bereits drei Backbücher mit Rezepten aus der Scheunenbäckerei von Ria Springhorn:
- Ria´s Meisterwerke
- Geheimnisse aus der Schneunenbäckerei
- Märchenhafte Torten
Alle drei Bücher können natürlich direkt im Baunercafé in Müden/Örtze erworben werden.