





Möchten Sie im Urlaub unabhängig sein?
Dann haben Sie die Möglichkeit Ihr Wohnmobil auf den ausgewiesenen Flächen auf dem Parkplatz neben dem Schul- und Vereinsbad, Altensothriethweg 84, kostenfrei abzustellen und von hier aus unseren wunderschönen Naturpark Südheide zu erkunden.
Lage
Der Wohnmobilstellplatz Hochwald in Unterlüß befindet sich mitten im Naturpark Südheide. Der Platz ist am Altensothrieth / Am Hochwald gelegen, direkt neben dem Vereins- und Schulbad.
Unterlüß gehört zur Gemeinde Südheide und ist ein ausgezeichneter Ausgangspunkt um die Südheide zu Fuß oder mit dem Fahrrad zu erkunden. Außerdem sind Sie von hier aus schnell bei den großen Freizeitparks in der Umgebung.
Ausstattung
Der Wohnmobilstellplatz ist eine Rasenfläche, mit Sitzmöglichkeiten und einer Stromsäule mit 8 Steckplätzen. Berechnung: kWh / 0,50 €
Eine Ver- und Entsorgungsstation ist vorhanden.
Dieser Parkplatz mit Stellflächen für maximal 10 Wohnmobile wurde gefördert aus Mitteln der Europäischen Union.
Verpflegung
Um hier zu stehen müssen Sie weitesgehend autark sein.
In Unterlüß befinden sich zwei Supermärkte für die alltäglichen Dinge. Eine größere Auswahl sowie einige Hofläden finden Sie in Hermannsburg, ca. 15 km entfernt.
Besonderheiten
Wenn Sie hier stehen haben Sie einen direkten Zugang zum Wald. auch das Albert-König-Museum Unterlüß liegt nur ca. 10 Gehminuten entfernt und ist nicht nur an Schlecht-Wetter-Tagen einen Ausflug wert.
In Unterlüß gibt es einen Bahnhof der an das Streckennetz nach Hamburg und Hannover angeschlossen ist, sodass ein Tagesausflug in eine der schönsten Städte Norddeutschlands überhapt kein Problem ist.
Das dürfte Sie interessieren
Gemeinde Südheide: Unterlüß
UnterlüßHerzlich Willkommen in Unterlüß, Gemeinde Südheide! Unterlüß ist ein Ort der Gemeinde Südheide in der südlichen Lüneburger Heide und liegt mitten im Naturpark Südheide. Der Heideort ist mit dem urwaltartigen Lüßwald und den nahegelegenen Heideflächen idealer Ausgangspunkt für Aktivitäten in der Na…Der Lüßwald, ein Urwald
UnterlüßDer Lüßwald - ein Urwald im Naturpark Südheide Der etwa 7500 ha große Lüßwald östlich von Unterlüß gehört zu den größten zusammenhängenden Waldgebieten Deutschlands. Uralte Waldstrukturen konnten hier die Jahrhunderte überdauern.Tolle Themenradtouren im Naturpark Südheide
Vom Sattel aus die Faszination der Natur "erfahren"Ob durch wunderschöne Wälder, weite Heideflächen oder entlang idyllischer Heideflüsschen: Im Naturpark Südheide heißt es rauf auf´s Rad, aktiv sein und die Natur genießen! Entlang der zahlreichen Radwege im Naturpark Südheide entdecken Sie zu jeder Jahreszeit den Facettenreichtum der intakten Natu…Gauß'sche Vermessungspunkte im Bergland der Südheide (Rundwege 2,1km, 8,6km, 18,6km)
UnterlüßDie Wanderung W7 "Gauß'sche Vermessungspunkte im Bergland der Südheide" folgt den Spuren des berühmten Göttinger Mathematikers und Landvermessers Johann Carl Friedrich Gauss. Er nutzte im 19. Jahrhundert die Anhöhen der Südheide für seine Vermessungsarbeiten und an seine Leistungen erinnern zwei Ge…Unterlüß, Naturpark Südheide: Der Urwald im Lüß (Rundwege 7,2km, 10,8km, 14,5km)
UnterlüßDie Wanderung des W8 "Der Urwald im Lüß" führt durch das ausgedehnte Waldgebiet südöstlich von Unterlüß, entlang des Naturwaldreservates und schließt den Walderlebnispfad „Der Urwald im Lüß“ der Gemeinde Unterlüß ein. Außerdem geht es zum Lüßberg, der mit 130 Metern die höchste Erhebung im Naturpar…