Jetzt online buchen!


Erstmals InstaMeet im Heide Park Resort

Heideparklights auf Instagram

©©Lüneburger Heide GmbH/Thorsten Link
Lightpainting im Heide Park Resort
Der jüngste InstaMeet der Lüneburger Heide GmbH führte die Teilnehmer am letzten Donnerstag zum ersten Mal in einen Freizeitpark. Exklusiv und bei nächtlicher Atmosphäre öffnete das Heide Park Resort für 20 Social-Media-Performer seine Türen. An der Seite von Lightpainter Olaf Schieche alias ZOLAQ bot sich ihnen eine spektakuläre Kulisse vor den Highlights des Parks. Entstanden sind Bilder voller Dynamik und Lebendigkeit, die auf Instagram unter dem Hashtag #heideparklights ab sofort bestaunt werden können.
Lüneburg, 23. September 2024: „Was für ein Mega-Event“, waren sich die Teilnehmenden einig. Atmosphäre, Stimmung und Kulisse sorgten für höchste Begeisterung bei den 20 Instagram-Performern, die die Lüneburger Heide GmbH (LHG) und das Heide Park Resort am vergangenen Donnerstag, 19. September 2024, zum InstaMeet „Lightpainting bei Nacht“ eingeladen haben. Bis spät in den Abend dauerte das Event an. Neben den Teams von LHG und Park begleitete Lightpainter Olaf Schieche, in den sozialen Medien besser bekannt als ZOLAQ, die Veranstaltung und führte die Teilnehmer ein in die Kunst der Lichtmalerei.
 
Das Heide Park Resort, das den Influencern exklusiv zur Verfügung stand, bot mit seinen Fahrgeschäften eine Location der Extraklasse. Seine Silhouette erstrahlte vor der nächtlichen Beleuchtung. Mit Licht und Farbe setzte Olaf Schieche alias ZOLAQ die Highlights des Freizeitparks gekonnt in Szene. In den stattfindenden Workshops hatte anschließend die Gruppe Gelegenheit, sich auszuprobieren und unter professioneller Leitung eigene Lichtkunstwerke entstehen zu lassen. Entstanden sind eindrucksvolle Aufnahmen, die den Park von einer völlig anderen Seite zeigen. Auf Instagram unter dem Hashtag #heideparklights können sie ab sofort bestaunt werden.
 
„Das war wirklich ein magischer Abend! Es war schön zu sehen, wie harmonisch alles verlaufen ist. Viele Kontakte wurden geknüpft und Wissen ausgetauscht – was will man mehr!?“, blickt Rebecca Schulze, Digital Marketing und Social Media Specialist beim Heide Park Resort, zurück.
 
 
 
Über das Heide Park Resort
Norddeutschlands größtes Freizeitpark-Abenteuer
Im Heide Park Resort werden aus außergewöhnlichen Momenten unvergessliche Erinnerungen. Erlebt mehr als 30 Attraktionen speziell für Kinder unter 10 Jahren und holt Euch in „Colossos – Kampf der Giganten“ sowie sechs weiteren großen Achterbahnen den ultimativen Adrenalin-Kick. Kinder tauchen ein in die Themenwelt rund um DreamWorks „Drachenzähmen leicht gemacht“ und werden zu echten Nachwuchs-Drachentrainern. Das kunterbunte „Peppa Pig Land“ mit vier Attraktionen bietet jede Menge Spaß für Vorschulkinder und ihre Familien. www.heide-park.de
 
 
Über die Lüneburger Heide GmbH
Die Lüneburger Heide GmbH (LHG) mit Sitz in Lüneburg ist die Dachorganisation und fachliche Interessensvertretung der touristischen Leistungsträger in der Lüneburger Heide. In ihrer Funktion als Destination Management Agentur übernimmt sie die zentrale touristische Vermarktung im In- und Ausland und leistet einen wesentlichen Beitrag zur Tourismusförderung in der Region. Mit ihrer durch innovative Lifestyle-Marktforschung gestützte Ausrichtung auf Besucherwünsche und Urlaubsinteressen ist die LHG ein Vorreiter im Deutschlandtourismus. Unterkünfte und Freizeitangebote werden auf der Website vorgestellt und können direkt über das zentrale Reservierungs- und Informationssystem gebucht werden. Für ihre Social-Media-Aktivitäten wurde die Lüneburger Heide GmbH 2019 als beste Onlinemarketing-Region Deutschlands ausgezeichnet. Die hochwertige Bildqualität wurde 2022 mit dem deutschen PR-Bild Award gewürdigt. Im Juní 2023 wurde die LHG für ihren Film „Erinner Dich! Die Reise in das LilaLand“ mit dem German Brand Award 2023 geehrt. www.lueneburger-heide.de