Bestseller-Autorin für die Lüneburger Heide GmbH
Heidi Goch-Lange verstärkt das Lüneburger Heide Team in Hanstedt
©Lüneburger Heide GmbH

Promis hat die Lüneburger Heide wenig, doch Heidi Goch-Lange (Pseudonym Sofie Cramer) gehört sicher dazu. Ab August verstärkt sie das Team der Lüneburger Heide GmbH im Landkreis Harburg.
Hanstedt, 22. August 2023: „Wir hatten auf Anhieb einen Draht zueinander“, freut sich Lüneburger Heide Geschäftsführer Ulrich von dem Bruch über die neue Kollegin.
Denn pünktlich zur Heideblüte verstärkt Heidi Goch-Lange die Touristiker für den Landkreis Harburg. Die gebürtige Soltauerin, die in der Gemeinde Bispingen aufwuchs, erweitert das bestehende Team in der Außenstelle Hanstedt, wo sie seit einigen Jahren zu Hause ist.
Bundesweit bekannt ist sie unter dem Pseudonym Sofie Cramer. Gleich mehrere ihrer Romane spielen im und am Naturschutzgebiet Lüneburger Heide.
Im Jahr 2016 wurde ihr Bestseller „SMS für Dich“ verfilmt, u.a. mit Karoline Herfurth, Nora Tschirner und Katja Riemann. Auf Anhieb schaffte es der Film auf Platz 9 der erfolgreichsten deutschen Produktionen des Jahres. Das US-Remake folgte 2023, u.a. mit Priyanka Chopra Jonas, Celine Dion und Sam Heughan.
Heidi Goch-Lange ist zudem auch ausgebildete PR-Redakteurin, zertifizierte Personal Coachin und war lange als Autorin für die „Roten Rosen“ der ARD tätig.
„Mit Heidi Goch-Lange bauen wir unsere Ausrichtung auf emotionales Storytelling im modernen Tourismusmarketing weiter aus“, bekräftigt Ulrich von dem Bruch. Seit Jahren fährt die Tourismusgesellschaft eine erfolgreiche Strategie in den Social-Media-Kanälen und konnte vor Kurzem neben dem Gewinn des German Brand Awards auch Rekordzahlen bei den Übernachtungen bekanntgeben.
„Ich freue mich, meine Kompetenz in das Hanstedter Team einzubringen“, sagt Heidi Goch-Lange, „ich liebe die Heide und bin hier tief verwurzelt.“
Über die Lüneburger Heide GmbH
Die Lüneburger Heide GmbH (LHG) mit Sitz in Lüneburg ist die Dachorganisation und fachliche Interessensvertretung der touristischen Leistungsträger in der Lüneburger Heide. In ihrer Funktion als Destination Management Agentur übernimmt sie die zentrale touristische Vermarktung im In- und Ausland und leistet einen wesentlichen Beitrag zur Tourismusförderung in der Region. Mit ihrer durch innovative Lifestyle-Marktforschung gestützte Ausrichtung auf Besucherwünsche und Urlaubsinteressen ist die LHG ein Vorreiter im Deutschlandtourismus. Unterkünfte und Freizeitangebote werden auf der Website vorgestellt und können direkt über das zentrale Reservierungs- und Informationssystem gebucht werden. Für ihre Social-Media-Aktivitäten wurde die Lüneburger Heide GmbH 2019 als beste Onlinemarketing-Region Deutschlands ausgezeichnet. Die hochwertige Bildqualität wurde 2022 mit dem deutschen PR-Bild Award gewürdigt. Jüngst im Juni 2023 wurde die LHG für ihren Film „Erinner Dich! Die Reise in das LilaLand“ mit dem German Brand Award 2023 geehrt. www.lueneburger-heide.de
Denn pünktlich zur Heideblüte verstärkt Heidi Goch-Lange die Touristiker für den Landkreis Harburg. Die gebürtige Soltauerin, die in der Gemeinde Bispingen aufwuchs, erweitert das bestehende Team in der Außenstelle Hanstedt, wo sie seit einigen Jahren zu Hause ist.
Bundesweit bekannt ist sie unter dem Pseudonym Sofie Cramer. Gleich mehrere ihrer Romane spielen im und am Naturschutzgebiet Lüneburger Heide.
Im Jahr 2016 wurde ihr Bestseller „SMS für Dich“ verfilmt, u.a. mit Karoline Herfurth, Nora Tschirner und Katja Riemann. Auf Anhieb schaffte es der Film auf Platz 9 der erfolgreichsten deutschen Produktionen des Jahres. Das US-Remake folgte 2023, u.a. mit Priyanka Chopra Jonas, Celine Dion und Sam Heughan.
Heidi Goch-Lange ist zudem auch ausgebildete PR-Redakteurin, zertifizierte Personal Coachin und war lange als Autorin für die „Roten Rosen“ der ARD tätig.
„Mit Heidi Goch-Lange bauen wir unsere Ausrichtung auf emotionales Storytelling im modernen Tourismusmarketing weiter aus“, bekräftigt Ulrich von dem Bruch. Seit Jahren fährt die Tourismusgesellschaft eine erfolgreiche Strategie in den Social-Media-Kanälen und konnte vor Kurzem neben dem Gewinn des German Brand Awards auch Rekordzahlen bei den Übernachtungen bekanntgeben.
„Ich freue mich, meine Kompetenz in das Hanstedter Team einzubringen“, sagt Heidi Goch-Lange, „ich liebe die Heide und bin hier tief verwurzelt.“
Über die Lüneburger Heide GmbH
Die Lüneburger Heide GmbH (LHG) mit Sitz in Lüneburg ist die Dachorganisation und fachliche Interessensvertretung der touristischen Leistungsträger in der Lüneburger Heide. In ihrer Funktion als Destination Management Agentur übernimmt sie die zentrale touristische Vermarktung im In- und Ausland und leistet einen wesentlichen Beitrag zur Tourismusförderung in der Region. Mit ihrer durch innovative Lifestyle-Marktforschung gestützte Ausrichtung auf Besucherwünsche und Urlaubsinteressen ist die LHG ein Vorreiter im Deutschlandtourismus. Unterkünfte und Freizeitangebote werden auf der Website vorgestellt und können direkt über das zentrale Reservierungs- und Informationssystem gebucht werden. Für ihre Social-Media-Aktivitäten wurde die Lüneburger Heide GmbH 2019 als beste Onlinemarketing-Region Deutschlands ausgezeichnet. Die hochwertige Bildqualität wurde 2022 mit dem deutschen PR-Bild Award gewürdigt. Jüngst im Juni 2023 wurde die LHG für ihren Film „Erinner Dich! Die Reise in das LilaLand“ mit dem German Brand Award 2023 geehrt. www.lueneburger-heide.de