Jetzt online buchen!


Suite im Amtshaus von 1706 in Scharnebeck

Scharnebeck

©Partner der Lüneburger Heide GmbH
Hofansicht Suite im Amtshaus von 1706 in Scharnebeck
©Partner der Lüneburger Heide GmbH
Außenansicht Suite im Amtshaus von 1706 in Scharnebeck
©Partner der Lüneburger Heide GmbH
Schlafzimmer Suite im Amtshaus von 1706 in Scharnebeck
©Partner der Lüneburger Heide GmbH
Wanderweg Suite im Amtshaus von 1706 in Scharnebeck
©Partner der Lüneburger Heide GmbH
Badezimmer Suite im Amtshaus von 1706 in Scharnebeck
©Partner der Lüneburger Heide GmbH
Eingang Suite im Amtshaus von 1706 in Scharnebeck
©Partner der Lüneburger Heide GmbH
Wohnzimmer Suite im Amtshaus von 1706 in Scharnebeck
©Partner der Lüneburger Heide GmbH
Fischteich Suite im Amtshaus von 1706 in Scharnebeck
©Partner der Lüneburger Heide GmbH
Hof Suite im Amtshaus von 1706 in Scharnebeck
©Partner der Lüneburger Heide GmbH
Garten Suite im Amtshaus von 1706 in Scharnebeck

In dem historischen Gebäude auf dem Gelände des ehemaligen Zisterzienserklosters bieten wir eine Suite zum Wohlfühlen und Entspannen an.

1705 wurde das Amtshaus in seiner heutigen Form errichtet. Als Herrenhaus der Domäne diente es bis 1930 den Domänenpächtern als Wohnsitz. Heute befindet sich das Gebäude in Privatbesitz. Als Eigentümer erfüllen wir uns einen lang gehegten Traum und wollen unsere Gäste an dem gediegenen Ambiente teilhaben lassen.

Lage

Der ehemalige Klosterbezirk stellt mit dem Amtshaus, den ehemaligen Wirtschaftsgebäuden der Domäne und der Marienkirche den alten nahezu unveränderten Ortsteil von Scharnebeck dar. Zu den von den Mönchen angelegten Fischteichen sind es nur ein paar Schritte. Von dort sind ausgedehnte Wanderungen in beschaulicher Natur möglich.

Scharnebeck liegt verkehrsgünstig. Bis zur A 39 fährt man 10 Minuten. Vom 10 km entfernten Bahnhof Lüneburg können die norddeutschen Metropolen gut erreicht werden. Idealer Ausgangspunkt für Tagestouren in die Lüneburger Heide, ins Biosphärenreservat Elbtalaue und ins Wendland. Elberadweg, Ilmenauradweg und Radweg Alte Salzstraße führen in der Nähe vorbei.

Bis zum Schiffshebewerk Scharnebeck sind es 1 km.

Ausstattung

Die Suite besteht aus einem zurückhaltend geschmackvoll eingerichteten Wohnzimmer mit altem Holzfußboden. Ein Kaminofen sorgt zusätzlich für Behaglichkeit. Im Schlafzimmer, ebenfalls mit altem Holzfußboden, und mit Blick in den Garten, befindet sich neben dem Doppelbett eine integrierte Dusche. Ein separates WC mit Designer Armaturen und Objekten, sowie die Ausstattung mit Fußboden- und Wandheizung runden die Suite ab. Um die Großzügigkeit nicht zu beeinträchtigen, wurde bewußt eine auf Überfrachtung durch Mobiliar verzichtet.

Zimmerausstattung

Die Suite ist für 2 Personen geeignet. Auf die Ausstattung mit Telefon und Fernseher wurde bewußt verzichtet, um der Hektik des Alltags zu entfliehen.

Haustiere und das Rauchen sind nicht gestattet.

Verpflegung

Im Preis eingeschlossen ist ein reichhaltiges, individuelles Frühstück, das im separarten Esszimmer zur gewünschten Zeit serviert wird.

Auf Wunsch wird ein Kochkursus mit saisonalen und regionalen Produkten angeboten.

Besonderheiten

Auf dem mit Kopfsteinen gepflasterten Hof steht ein PKW Parkplatz zur Verfügung. Die Unterbringung von Fahrrädern ist in einem seperaten abschließbaren

Gebäude möglich.